Das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 war für Josko erneut ein erfolgreiches. 6 % Umsatzplus und gestiegene Marktanteile in Österreich und Deutschland. Um diesen Erfolg zu feiern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu präsentieren, lud die Josko Geschäftsführung am 28.3.2019 alle Mitarbeiter zum gemeinsamen Abend unter dem Motto „The Feeling of Home“ ins Melodium Peuerbach ein. Und bedankte sich in diesem Rahmen bei allen langjährigen Mitarbeitern.

Durch den Abend führte Moderator Tom Walek, berühmt berüchtigter Ö3 Mikromann. Mit viel Charme und Witz präsentierte er auch die neue definierten Josko Unternehmenswerte und mischte sich anschließend unter die Mitarbeiter.  

 

Dass es die Mitarbeiter sind, die den unternehmerischen Erfolg erst möglich machen, darüber ist man sich in der Josko Geschäftsführung einig. „Es braucht an der Basis eine vertrauensvolle Umgangskultur und Menschen, die lieben was sie tun“, sagt Josko Geschäftsführer Thomas Litzlbauer. Daher wurden alle Mitarbeiter die seit 10 Jahren oder länger für Josko tätig sind an diesem Abend besonders geehrt.

 

Und um etwas vom Erfolg zurück zu geben, entschied man sich heuer für eine Spende an das SOS Kinderdorf in Altmünster. Insgesamt wurden von Mitarbeitern und Geschäftsführung € 3000,- gesammelt und noch vor Ort an Kinderdorfleiter Gerhard Pohl übergeben.

 

Das eigene Zuhause ist für viele von uns der schönste Ort der Welt. Wir fühlen und geborgen und sicher und sind umgeben von unseren liebsten Menschen. Die Erfahrungen, die wir als Kinder zuhause machen, prägen uns und unsere Beziehungen für das gesamte Leben. Aber nicht alle Kinder haben das Glück wohlbehütet in der eigenen Familie aufwachsen zu können und sind auf externe Betreuung angewiesen. Schön, dass es Menschen und Institutionen wie das SOS Kinderdorf gibt, die diesen Kindern in der schwierigen Zeit Halt geben.

Wir wissen, wie wichtig die Familie und ein sicheres Zuhause im Leben eines Kindes sind. Schön, wenn wir hier einen kleinen Beitrag leisten können. Mit unserem Beitrag können wir ein ganzes Jahr lang die Patenschaft für eine Kinderdorf Familie übernehmen. Wir freuen uns schon darauf, die Familie im Sommer persönlich kennenzulernen.

Johann Scheuringer, CEO von Josko
menü
smartmix tag

Smart

Mix