INSIDE 

DIE WELT DER PROFIL-PROFIS

Der Standort Andorf gehört zur Josko Welt wie Fenster und Tür zum Stock. Die Präzision der Profil-Profis auf allen Linien ist beeindruckend.

Teilen

 

Faszinierend, wie jeder Teil der Josko Welt seinen eigenen Reiz hat. Und wie doch alles mit allem verbunden ist, zusammenhängt und zusammenpasst. Andorf verströmt noch den Geist des Anfangs: Christa Wagner, die Tochter des Gründers, hatte hier im Alter von 19 Jahren ihre Kunststofffenster-Produktion Ekutherm eröffnet. Selbst wenn der Begriff damals noch kein Schlagwort war: „Wir waren ein Start-up“, erzählt die Gründerin. 2000 wurden dann die Standorte Kopfing und Andorf zu einem Familienunter­nehmen fusioniert. Zusammenzuführen, was zusammengehörte erwies sich als Initialzündung für den internationalen Erfolg. Fenster, Hebeschiebetüren, Innen- und Haustüren, gefertigt aus Kunststoff / Alu oder Kunststoff: Auf den 15.000 Quadratmetern der hochmodernen, computergesteuerten Fertigung herrscht Präzision auf allen Linien und kompromissloses Qualitätsbewusstsein. Hier werden Dichtungen per Hand eingezogen (für höchste Dichtheit) und Scheiben in Rahmen verklebt (für optimalen Einbruchsschutz). Und erst die vielfältige Produktpalette aus Andorf komplettiert – gemeinsam mit der Holz- und Holz / Alu-Qualität aus Kopfing – jenes am Markt bis heute einzigartige Smart Mix-Gesamtangebot von Josko, das alle individuellen Wohn(t)räume realisierbar macht. Die Andorfer sind, wie ihre Kollegen in Kopfing auch, echte Öko- Pioniere: Aus allen Profilabfällen entstehen wieder neue Produkte. Seit 2015 werden alle Hebe-Schiebetüren-Programme (Opal, Safir, Topas) zur Gänze in Andorf gefertigt – die Profil-Profis haben auch diese logistische Anforderung in ihren komplexen Produktions­ablauf integriert.


Josko Andorf, die Welt der Profil-Profis: Was als Start-up von Christa Wagner anfing, macht heute die Josko Individualität auf dem Markt vollkommen. Andorf + Kopfing = mehr als nur zwei Werke.

 

Nicht jeder Weitblick ist in Holz gerahmt: Kunststoff und Kunststoff / Alu-Fenster und -Türen sind aus der modernen Architektur nicht wegzudenken und komplettieren den Josko Smart Mix.
Weitblick pur: leicht heben & sanft schieben

Unikate in Serienreife. Die Profis in Andorf stellen Hebe-Schiebetüren vollständig selbst her.

Die sprichwörtliche Josko Qualität steckt bei Hebe- Schiebetür- Systemen aus Andorf in jedem kleinen Detail und in den präzisen Handgriffen, die die Profis an den Profilen ausführen. So werden Dichtungen beispielsweise händisch eingelegt und garantieren so maximale Dichtheit bei allen Witterungseinflüssen. Auch statisch sind Hebe-Schiebetüren von Josko eine Benchmark. 

 

Die ausgeklügelte Produktions- und Transportlogistik gewährleistet selbst bei großen Bauelementen, dass sie sich am Ende unfassbar leicht heben und sanft schieben lassen.
 
Teilen
 
menü