#PRODUCT# wurde zur Merkliste hinzugefügt!
Anzeigen
Josko-Amber-mit-Sprossen

Der Charme städtischer Altbau-Fenster

14. Februar 2024

Wie Energieeffizienz und das schöne Design der typischen Kastenstockfenster zusammen passen.

 

Alle lieben Altbau

Eleganz, verspielte Formen und ein Hauch von Nostalgie – so zeichnet sich der Wohnstil des städtischen Altbaus aus. Charakteristisch dafür sind weiße Kastenstockfenster, die durch ihre meist profilierten Sprossen und Rahmen sowie Oberlichten noch mehr Charme ins Zuhause bringen und uns mit einem wohligen Gefühl von stilvoller Gemütlichkeit umhüllen. Doch so schön diese Kastenstockfenster auch sind, so sind sie leider oft schon ziemlich in die Jahre gekommen und entsprechen in Sachen Energieeffizienz nicht mehr den heutigen, technischen Standards. Kalt abstrahlende Glasflächen, ein unangenehmer Luftzug im Inneren und ein hoher Energieverlust – das sind ihre Schattenseiten. 

 

Charmantes Altbaufenster, aber energieeffizient! 

Dafür bietet das Holz/Alu-Fenster “Amber” im New Classic Stil von Josko die passende Antwort. Es verkörpert optisch die charakteristischen Kastenstockfenster, hat aber einen klaren Vorteil: Dank der Dreifach-Verglasung erfüllt es die modernen Wärmedämmwerte. Seine besonders schlanken Rahmen wirken der verringerten Glaslichte bei einem Fenstertausch entgegen, da das neue Element immer kleiner gemessen werden muss. So gelangt noch mehr Tageslicht ins Innere und die Wohnräume erstrahlen hell. Auch in Sachen Design ist Amber ein Vorzeigemodell und lässt Herzen definitiv höher schlagen: Glasleistenlos, besonders schlank und mit einem serienmäßig verdeckten Beschlag setzt es ein Statement in charmanter Ästhetik. Auf Wunsch ist es mit einem symmetrisch platzierten Griff durch ein Schlagleistengetriebe erhältlich.

 

Gestalte das Fenster, das zu dir passt 

Typisch für diesen Altbau-Stil waren schon immer deckend weiß lackierte Holzoberflächen. Bei Amber hat man jedoch noch viele andere Möglichkeiten, mit Farbtönen zu spielen oder schöne Holzoberflächen aus Fichte, Lärche oder Eiche in Öl-Farbtönen erstrahlen zu lassen. Dazu passende klassische Griffe, profilierte oder abgeschrägte Sprossen und Rahmen plus auf Wunsch echte Füllungen erhalten den Charme vergangener Tage – jedoch in energieeffizienter Ausführung. 

Mehr über Amber erfahren

Amber

Im Gegensatz zu veralteten Kastenstockfenstern ist das neue Holz/Alu-Fenster “Amber” von Josko energieeffizient und auf dem Stand der modernen Technik.

Download 72 dpi JPG
Download 300 dpi JPG

Du möchtest
mehr erfahren?

Richte deine Presseanfrage bitte an:

Simone Ecker, MSc BA
Corporate Communication Manager
E medien@josko.at
M +43 7763 2241 2113

 

Du möchtest~|mehr erfahren?