#PRODUCT# wurde zur Merkliste hinzugefügt!
Anzeigen

Das ideale Sanierungsfenster

Besonders schlanke Rahmen sorgen für maximales Tageslicht

Besonders schlanken Rahmen lassen auch bei kleineren Fensteröffnungen viel Tageslicht in den Wohnraum. Die ausgewogene Proportion, das Design, die versetzte Form und die Varianten mit und ohne Sprossen unterstreichen den charmanten Look von Häusern früherer Jahrzehnte. Aufgewertet mit heutigen Wärmewerten und Sicherheits-Features haben wir das passende Fenster für deine Sanierung.

Tatsache #1
Das neue Fenster wird etwas kleiner als das Alte

Bei einem Fenstertausch verringert sich die Fenstergröße leicht. Das sogenannte Stockaußenmaß (STAM) wird so gemessen, dass das Fenster in die frei gewordene Mauerlichte passt und rund um den Stock zudem Platz für die ordnungsgemäße Befestigung und Abdichtung im Zuge der Montage ist.

Tatsache #2
Wuchtigere Fensterrahmen als bei Fenstern vergangener Jahrzehnte

Fensterrahmen wurden im Laufe der Jahrzehnte immer dicker und wuchtiger, weil sie das Gewicht der hochwärmedämmenden Glaspakete tragen müssen.
Früher 1-fach Glas, heutiger Standard 3-fach Verglasung.

Tatsache #3
3-fach Glas verringert den Wärmeverlust nach außen, verringert aber die Tageslicht-Zufuhr um etwa 10 %

Aus heutigem Energiebewusstsein wird 3-fach Glas empfohlen und gefördert. Auch das Wohlbefinden im Zuhause hat an Bedeutung gewonnen. Wohlige Wärme im Winter. Angenehme Raumtemperatur bei Hitze im Sommer. Beides schafft 3-fach Glas mehr als 2-fach Verglasung. Durch die zusätzliche Glasscheibe, verliert man aber tendenziell etwas an Tageslicht, weil die Beschichtung am Glas das Licht filtert.

Unsere Lösung
Besonders schlanke Fensterrahmen, die millimetergenau gefertigt werden

Fenster werden bei Sanierungen kleiner gemessen. Schlanke Rahmen gleichen die dadurch verlorene Glasfläche wieder aus. Umso wichtiger ist es also, beim Fenstertausch auf besonders schlanke Rahmen zu setzen, um diesem Effekt entgegenzuwirken.
Amber punktet bei Sanierungen mit seinen besonders schlanken Holz/Alu-Rahmen und seiner zukunftsfähigen Energiebilanz. Das Fenster wird von uns millimetergenau und auftragsbezogen gefertigt, so wie es die Gegebenheiten deiner Sanierung erfordern. Auch Spezialanforderungen wie Sonderfälze und Fräsungen sind kein Problem.

Besonderheit Solarer Energiegewinn dank besonders schlanker Rahmen

Material Außen Alu, innen Massivholz

Wärmewert Bestwert Uw 0,76 W/m²K

Fenstersystem Amber

Design Versetzte Ansicht, mit/ohne Sprossen und zwei Design-Varianten innen

Komplettiere den Look Mit vielen unserer Haus- und Innentür-Modelle im New Classic Look

quote
Schmalere Rahmen und größere Glasflächen bedeuten, mehr Tageslicht im Zuhause, höheren solaren Energiegewinn und einen größeren Flächenanteil der hoch wärmedämmenden 3-fach Verglasung.

Jedes Haus und jeder Architekturstil verdient schlanke, proportional ausgewogene und vor allem schöne Fenster auf technisch und qualitativ hohem Niveau.

Unser Tipp
Viel Tageslicht fürs kleinere Budget

Terrassentüren in Ganzglassystemen schaffen ebenso viel Tageslicht im Zuhause wie Hebeschiebetüren, sind aber kostengünstiger.

quote
Schön, wenn Wertvolles in neuem Licht erstrahlt. Viele Möglichkeiten der Gestaltung lassen sich mit Amber erfüllen - zeitgemäß oder im charmant verspieltem Look.