Familie Gruber. Ganz persönlich.

Wir wollten mit viel Holz wohnen, möglichst natürlich behandelt. Nicht mit irgendeinem Lack versiegelt. Gefunden haben wir so ein Holz schließlich bei den Fenstern, Türen und Böden von Josko. Die Behandlung mit dem Kristall-Naturöl lässt das Holz „atmen“ und sorgt für ein angenehm ausgeglichenes Raumklima – das spürt man jeden Tag. Und wie wunderbar hygienisch und pflegeleicht das Holz ist! Was will man mehr?

Lieblingsplatz Fenster

Zum Vorlesen und Zuhören haben wir schnell unseren Lieblingsplatz am Fenster gefunden. Außen mit einer wetterfesten Aluschale verkleidet, innen warmes, natürliches Eichenholz, abgestimmt auf die Türen und den Naturholzboden  – so müssen Fenster sein, bei denen man sich auch im Winter wohlfühlt. Die sind so gut gedämmt, die sind sogar für Passiv- und Plusenergiehäuser geeignet – und superleicht zu reinigen sind sie auch.

Harmonie des Wohnens

Der gebürstete, 3-lagig aus dem vollen Holz aufgebaute Premium-Naturholzboden in Eiche natur astig ist bis in die Tiefe der Holzstruktur mit Kristall-Naturöl behandelt. Er strahlt eine natürliche Wärme und Behaglichkeit aus. Passend dazu das Eichenholz der Fenster und Terrassentür des Holz/Alu-Fenstersystems Diamant 89, dank Josko Smart Mix im gleichen Farbton, ebenfalls gebürstet – für eine perfekte Harmonie des Wohnens.

Heimisches Eichenholz

Gutes Eichenholz, im Winter geschlägert, lange getrocknet, sorgfältig verarbeitet und ganz natürlich behandelt – das hält Generationen. Es ist klimabeständig, verzugsfrei, robust, schmutzabweisend, pflegeleicht und extrem widerstandsfähig. Produkte aus solch einem Holz aus bester heimischer Eiche sind gemacht zum Leben und Erleben, zum Großwerden und Altwerden – und mit der Zeit wird wird das Holz immer schöner. 

...wie harmonisch ein Zuhause sein kann...

...wie harmonisch ein Zuhause sein kann...

Es ist einfach schön, wie harmonisch ein Zuhause sein kann, wenn alles zusammenpasst und eine Einheit ergibt. Ohne den Smart Mix von Josko hätten wir hier Kompromisse machen müssen. Man sieht, wenn alles aus einer Hand kommt. Und mehr noch: Es fühlt sich auch extrem gut an. Wenn man sanft über den Boden streicht, über die Fenster, die Türen – alles gebürstet und geölt, alles Eiche natur, und ab und zu eine natürliche astige Stelle in der Maserung. Ein wunderschönes Gefühl.

natürlich und behaglich wohnen

Der Premium-Naturholzboden, die Fenster und der Terrassentür aus der Diamant-89-Reihe, und auch die Innentür, Modell Largo mit Zargensystem BET (bündig einschlagende Tür): alles in Eiche nature, astig, gebürstet und geölt. Alles harmonisch aufeinander abgestimmt im Josko Smart Mix. So natürlich und behaglich wohnt man heute – und morgen auch noch.

Wohlfühlen mit Weitblick

Unser neues Haus strahlt eine Ruhe und Harmonie aus, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Klare Linien, freundliche Farben, natürliche Materialien, unempfindlich und pflegeleicht. Hier haben wir uns sofort wohlgefühlt – eben wie zuhause. Es ist schön wenn man weiß, dass man sich richtig entschieden hat. Es war eine Entscheidung fürs Leben. Und wer weiß, vielleicht für Generationen.

Auf Holz klopfen und Naturgenuss gewinnen

Gewinnen Sie mit etwas Glück eines von 10 einzigartigen Josko-Naturgenusspaketen!

JETZT GEWINNEN

menü